Veranstaltungen

Unsere Mitgliedertreffen finden 2018 an folgenden Tagen statt:

mvc2018

Aktuelles

 Jahreshauptversammlung am  6. April 2018

Zur  JHV des MVC-Schielberg waren 25 Mitglieder in die Marxzeller-Mühle erschienen. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Schüßler begrüßte alle Mitglieder. Nach der einstimmigen Genehmigung der Tagesordnung und der Totenehrung erstattete er seinen Jahresbericht, hierbei hob er die Aktivitäten des MVC während des Jahres 2017 hervor. Neben den monatlichen Clubsitzungen fanden mehrere vereinsinterne Veranstaltungen statt, an denen auch unsere älteren Mitglieder dabei sein konnten. Der Höhepunkt war das 1. Fahrzeugtreffen "Alles was Räder hat", das wir anlässlich des Musikfestes zusammen mit der Feuerwehrkappelle veranstalteten.

Die aktiven Fahrer des MVC nahmen an Oldtimer-Wertungsveranstaltungen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz teil, wobei sie oft die vorderen Plätze belegten. Der aktivste und beste Fahrer aus unseren Reihen war hierbei Anton Günter aus Schluttenbach. Clubmeister 2017 wurde Bernd Pleier aus Ettlingen. Der Mitgliederstand des Motorrad-Veteranen-Clubs beträgt zurzeit 67 Mitglieder, wobei es erstrebenswert wäre, wenn jüngere Neumitglieder hinzukommen würden.
Danach erfolgte der ausführliche Jahresbericht unseres Schriftführers Manfred Straub, den er mit einer Beamervorführung untermauerte; hierbei zog das Vereinsjahr 2017 live an uns vorbei.
Nach dem Bericht des Kassiers Georg Gerken und der Kassenrevisoren, erfolgte die einstimmige Entlastung. Nach der Bildung eines Wahlausschusses, folgten die Neuwahlen, bei denen wie folgt gewählt wurde:
1. Vorsitzender Wolfgang Schüßler, 2. Vorsitzender Bernd Pleier, Kassier Georg Gerken, Schriftführer Manfred Straub, Beisitzer Manfred Korn und Jochen Bachteler.
Anschließend wurden folgende Mitglieder für langjährige,  treue Mitgliedschaft geehrt:

10 Jahre: Horst Ochner und Elio D'Amelio

15 Jahre: Klaus Sowek

20 Jahre:  Manfred Straub und Joachim Reuster

25 Jahre: Peter Reichert, Dieter Klein, Johannes Ernst, Manfred Korn und Sigrun Schmidt

Nach dem offiziellen Ende der JHV klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein in der Marxzeller Mühle aus.

 

Ehrungen_2018

Die anwesenden geehrten Mitglieder des MVC
 

„Alles was Räder hat“ 9. Juni 2018

 

Am Samstag den 9. Juni fand im Rahmen des Musikfestes das 2. Fahrzeugtreffen in Schielberg bei der Dreschhalle statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Motorrad–Veteranen–Club und der Feuerwehrkapelle Schielberg. Insgesamt nahmen 65 Fahrzeuge an dem Treffen teil, wobei die Zweiräder überwogen.

Gegen 15.30 Uhr fuhren die Fahrzeuge in einem Korso durch den Ort, anschließend konnten die Fahrzeuge von den Zuschauern vor der Halle besichtigt werden. Das originellste Fahrzeug hierbei, war ein Eigenbau ein 300L Weinfass angetrieben von einem Rasenmähermotor mit dem sein Besitzer, Alfred Stierle, der von Merklingen angereist war, vor der Halle einige Runden drehte.

Bei der Siegerehrung am Abend, die der 1.Vorsitzende des MVC, Wolfgang Schüßler, durchführte, gab es Pokale für folgende Teilnehmer:

Der älteste Teilnehmer mit 85 Jahren war Paul Sarbacher, der jüngste Teilnehmer mit 17 Jahren Dominik Fohmann. Bei den Zweirädern war das älteste Fahrzeug eine Zündapp Baujahr 1924 mit der Stefan Seeger aus Simmersfeld angereist war. Der älteste Traktor war ein Kramer K12 VR Baujahr 1951 von Manuel Rau aus Straubenhardt. Der größte Teilnehmerverein war das Cafe Grünschnitt mit 10 Teilnehmern unter der Leitung von Ernst-Ludwig Girrbach, gefolgt vom MGV mit 7 Teilnehmern mit Lars Wrede und Michael Glitzner.

Insgesamt war es wiederrum eine gelungene Veranstaltung, die in den kommenden Jahren  weiterhin durchgeführt werden sollte. Wünschenswert wäre es allerdings, wenn aus Schielberg mehr Traktorbesitzer daran teilnehmen würden.

 

 

DSCF5307

MVC-Clubmeisterschaft am 22.09.2018 - 14.30 Uhr

Der MVC veranstaltet zu obigem Termin auf dem ZORDEL-Gelände bei der Eyachbrücke seine diesjährige
Clubmeisterschaft.
Interessierte können gerne vorbeikommen und unverbindlich zuschauen.
Die Örtlichkeit ist ca. 100 Meter von der WALDHEXE entfernt in Richtung Calmbach; nicht auf dem Fischzuchtgeländ.
B
ei Rückfragen gerne unter mvc-vorstand@freenet.de oder manfred@mvc-schielberg.de

MVC-Schielberg